Mit Guitar Zero II Loslegen

Tutorial von PCB94

Hallo Alle Zusammen

Diese Anleitung wird dir helfen mit Guitar Zero II loszulegen und abzurocken. Außerdem erfährst du hier wie du deine Einstellungen änderst.

Lass Uns Loslegen

Das Spiel installieren

Es gibt viele Wege GZ zu installieren. Dank derelict68 haben wir einen Installer der alles Nötige automatisch installiert. Wenn der Installer bei dir nicht funktionieren sollte.

Der Automatische Installer

Der Einfachste Weg um das Spiel zu installieren.
XP Teil 1
Vista Teil 1 Part2
Um den Vista Installer zu entpacken benötigst du WinRAR Download Link. Verschiebe Beide Teile in einen Ordner und einen Rechtsklick "Hier Entpacken". Schon ist es fertig.

Das Spiel Manuell installieren

1) Als erstes musst du verschiedene Dinge installieren damit Guitar Zero II auf deinem PC läuft. Die
XNA Redistributables, DieDirectX 9.0c Redistributables, und den DirectX Runtime Web Installer. Wenn eine Meldung zum Neustart erscheint, klicke "Nein" oder "Später Neustarten". Nachdem du alles installierst hast, starte deinen PC neu.

2) Jetzt musst du das Spiel installieren. Dazu musst du Die Die Hauptspiel Dateien (Beta 6, Update 1) und Das Update (Beta 6, Update 3).

3) Entpacke die Dateien mit WinRAR. Wenn du kein WinRAR hast, versuche Das. Einfach Rechtsklick und "Hier Entpacken" klicken.

4) Jetzt Kannst du endlich Guitar Zero II spielen. Einfach auf GuitarStar.exe klicken. Wenn Guitar Zero II nicht funktioniert, versuche NET Framework 2.0, NET Framework 2.0 Service Pack 1, Visual C++ 2005, und Visual C++ 2005 Service Pack 1. Wenn eine Meldung zum Neustart erscheint, klicke "Nein" oder "Später Neustarten". Nachdem du alles installierst hast, starte deinen PC neu.

5) Wenn jetzt noch etwas schief geht, schreib es in das Hilfe Forum

Einstellungen ändern/Config.XML

Es gibt viele Einstellungen die du ändern kannst indem du die "Config.xml" im Editor öffnet. Hier wird erklärt was du alles ändern kannst. Wir Werden von oben anfangen und alle Parameter hier erklären.

Pitch Shifting Enabled

"true" or "false"; Manche PC's können den Sound nicht richtig wiedergeben. Das Ergebnis sind Kratzende Geräusche. Wenn Du das feststellst dann schreib false. Default Einstellung ist true.

Compatibility Mode

"true" or "false"; Wenn dein Gameplay stockt (laggt) kannst du diesen Modus Benutzen; Aber es erzeugt Sound Probleme und wird in den neueren Versionen entfernt.

Crowd Volume

Jede Zahl zwischen 0 und 100; Die Lautstärke der tobenden Menge. Wenn du das Kreischen magst dann lass es an, Wenn nicht dann 0. Default Einstellung ist 30.

Crowd Clap Volume

Jede Zahl zwischen 0 und 100; Die Lautstärke des Klatschen während du Starpower aktiviert hast. Default Einstellung ist 100.

Screw Up Volume

Jede Zahl zwischen 0 und 100; Wenn du eine Falsche Note spielst, wird ein Sound erklingen. Default Einstellung ist 40.

Miss Volume

Jede Zahl zwischen 0 und 100; Wenn du eine Note nicht triffst dann ertönt die Gitarre nicht mehr. Default Einstellung ist 20.

Song Volume

Jede Zahl zwischen 0 und 100; Dies steuert wie laut der Song ist. Default Einstellung ist 45.

Delay

Jede Zahl; Wenn du denkst du triffst die Note zur Rechten Zeit aber es wird nicht gewertet dann kannst du an dieser Zahl rundrehen. Ich empfehle 20er Schritte. Default Einstellung ist 50.

Sync Tracks ToMs

Wir sind noch nicht sicher was es bewirkt aber es hat was mit Hammer-Ons/Pull-Offs zu tun

Full Screen

"true" oder "false"; Selbsterklärend. Wenn du den Bildschirm ausfüllen willst dann stellst du es auf true. Ansonsten false.

VSync

"true" or "false"; Wenn dein Gameplay stockt (laggt) kannst du das hier Benutzen.

MipMapping

"true" or "false"; Damit läuft das Gameplay flüssiger. Default Einstellung ist true.

Resolution

Schau welche Auflösung dein Bildschirm hat und setze die Zahlen hier ein.

Position For Random Song Option

"Bottom" or "Top"; Eigentlich Nutzlos. Es zeigt an wo die "Random Song" Schaltfläche ist.

Player 1 Lefty

"true" or "false"; Wenn du Linkshänder bist dann true. Default Einstellung ist false.

Player 2 Lefty

"true" or "false";Das Selbe außer wenn dein Mitspieler Linkshänder ist. Default Einstellung ist false.

Song List

"Songs" or "Folders"; if set to "Folders", when you play Guitar Zero, the setlist of songs will divide songs into folders rather than showing every single song in your songs folder. It also makes folders instead of tiers. If set to "Songs", every single song is shown, and tiers can be made. Default is Songs.

Always Ask For Specific Song Difficulty

"true" or "false"; if set to true, the game will ask you what difficulty you want to play on for each song you select. Default is false.

Song Directory

This is where the songs are loaded from. Default is "\Songs". The variable here can be relative to the starting folder (ex: if the folder where you put your songs is C:\Program Files\GZ Beta6\Songs.. you can just put "\Songs") or it can be a full folder address if the folder is outside the starting folder (ex: you can write "C:\Documents\Songs").

Hyper Speed

"true" or "false"; if true the ingame fretboard will move much faster. This does not alter the song's actual speed/BPM. Default is false.

Show Solo Progress

"true" or "false"; this feature will display a percentage counting how many notes you hit in a solo with no real hit to performance. This is similar to the feature in Rock Band and will only work in songs with their sections named. Default is true.

Show Remaining Song Time

"true" or "false"; if set to true this will display a timer counting down the time left in the song you are currently player. There is no obvious hit to performance. Default is false.

Player Name

Can be anything; this is the name displayed in high scores for when you complete songs. As of GZ2 Beta 6 Update 3, this can be changed in-game at the highscores screen.

Stage

"Animated2D" or "video" or "image"; this controls how the background is displayed during actual gameplay. Default is Animated2D.

Sort Setlist By

"Title" or "Artist" or "Directory"; this controls the order in which songs are displayed in your game's setlist. Title sorts it by the name of the song starting with A and ending with Z. Artist organizes it in alphabetical order by the name of the Artist. Directory organizes it by the order in which it shows up in the "songs" folder. Default is Title.

free hit counter

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License